Am 24. Februar 2020 ging die zweite young emba stage in Autodrom-Autos über Bühne. Die sechsminütigen Talks fanden allesamt in den Mini-Autos, die extra in die Wiener Gösserhalle transportiert wurden, statt. Damit möchte der Zusammenschluss führender Live-Marketing-Agenturen in Österreich zeigen, wie attraktiv die Eventbranche ist. „Gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden, ist die aktuell größte Herausforderung unserer Branche“, erklärt Martin Brezovich, Vorstandsvorsitzender und Sprecher der EMBA.
„Wir hatten heuer doppelt so viele Bewerberinnen und Bewerber für die ,young emba stage‘ als vergangenes Jahr“, kommentiert sich EMBA-Vorstandsmitglied und Ideengeber Oliver Kitz. Die „Digitalisierung, die Nachhaltigkeitsthematik sowie die breit gefächerten Social-Media-Möglichkeiten“ verdeutlichen, dass „neues Fachwissen aus vielen unterschiedlichen Disziplinen benötigt wird“, führt Brezovich weiter aus.
Neben Brezovich (Eventplan GmbH) waren Franz X. Brunner (Bespoke Event and Strategy Tailors), Wolfgang Peterlik (pi-five Eventmarketing GmbH), Ivo Franschitz (Enited Business Events GmbH), Thomas Kenyeri (Kesch Event & Promotion GmbH), Erik R. Kastner (Opus Marketing GmbH), Martin Fierlinger (Eventwerkstatt), Georg Kloibhofer (KGP Events GmbH), Johannes Haubner (Koop Live Marketing GmbH) sowie Emanuel Grasl (Grasl und Partner GmbH) anwesend, um sich ein Bild vom modernen Scouting-Angebot zu machen.
Veröffentlicht am