Bewirb dich JETZT für das EMBA SUPER PRAKTIKUM 2024!
Die emba ist Dein Einstieg in das RELEVANTESTE Netzwerk der Branche.
Unsere member sind die BESTEN Live-Marketingagenturen des Landes. Sie haben die größten Sportveranstaltungen, die spannendsten Kundenevents und Eigenproduktionen, die exklusivsten Galas, die kreativsten Incentives und die bedeutendsten Kongresse. So unterschiedlich wie die Branche selbst, sind auch unsere member und natürlich die Praktikumsplätze. Entscheide selbst, ob Du lieber Erfahrungen machen möchtest auf einem Center Court, am Beach, in kleinen, großen Agenturen, mit namhaften Marken und Events, neuen Ideen, als Trendsetter oder einfach dort, wo eben die Besten sind.
Such dir das beste Praktikum aus!
Du kannst Dich nicht entscheiden?
Das glauben wir Dir - deshalb hast du die Option drei Favoriten auszuwählen.
Halte Deine Bewerbung allgemein, wir leiten diese direkt an die Entscheider:innen in den Agenturen weiter.





Fotos: Tine Foto - Bernhard Horst - Conny Kurth - Gecko 4K - Tine Foto
ACTS Sportveranstaltungen
Event: | Beachvolleyball |
Ort: | Wien |
Dauer: | 4-5 Monate, 40 h/Woche |
Zeitraum: | Ab Frühjahr 2024
![]() |
Schwerpunkt: | Eventorganisation |
ACTS steht für legendäre Events, actiongeladene Sporthappenings, außergewöhnliche Businessveranstaltungen und alles, was dazugehört: Kreation, Planung, Organisation und Durchführung in Österreich und auf der ganzen Welt. Das Team besteht aus 10 Personen.
Das Aushängeschild unserer Agentur sind Beachvolleyball-Events der Superlative mit denen wir seit Jahren im Sommer neue Maßstäbe im Bereich der Sportveranstaltungen setzen.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste legendäre Event im Jahr 2024. Bewirb dich jetzt und werde auch DU Teil des Events des Jahres!
Besondere Benefits:
Firmenauto für betriebliche Fahrten, zentral gelegenes Büro im 16. Bezirk mit guter öffentlicher Anbindung und schöner Dachterrasse, Verpflegung und Bekleidung während des Events;
Anforderungen
teamfähig, kommunikativ, offen, lösungsorientiert




Fotos: Raumkomplett, Krisztian Juhasz, büro wien, Georg Krewenka
büro wien.
Event: | Agenturpraktikum |
Ort: | Wien |
Dauer: | 6 Monate, 38,5 h/Woche |
Zeitraum: | März/April - Dezember 2024 |
Schwerpunkt: | Eventorganisation |
Wir sind ein 11köpfiges Team und sehen uns als Gemeinschaft aus Expert*innen in verschiedenen Bereichen. Seit bereits über 30 Jahren setzen wir neue Standards im Bereich Event- und Raumgestaltung. Wir stehen für unkonventionelle Zugänge und Inszenierungen mit höchsten Qualitätsstandards. Individuelle Konzepte werden als Gesamtstrategie gedacht und mit einem großen Partnernetzwerk umgesetzt.
Unsere Kernbereiche sind Events (national & international; live|hybrid|digital), Ausstellungsgestaltung & Szenografie, Consulting, Experiential Marketing. Seit 2012 zählen wir zu den Green Meeting & Event Agenturen Österreichs, wobei das Thema Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung nicht nur bei den Projekten sondern auch agenturintern gelebt wird.
Unsere Kundenstruktur im Bereich Events ist im B2B Bereich angesiedelt und breit gefächert. Wir arbeiten für viele nationale und internationale Konzerne (u.a. RHI Magnesita, A1 Telekom Austria, Wienerberger Österreich), aber auch im öffentlichen Bereich (u.a. Mobilitätsagentur, AK - Kammer für Arbeiter und Angestellte).
Besondere Benefits:
Firmenhandy, Laptop, Monatskarte der Wiener Linien – für die Dauer des Praktikums.
Anforderungen
Begeisterung und Engagement für den Job und die Branche, Mut zu kreativen Denkansätzen und innovativen Lösungen, sehr gute MS-Office Kenntnisse, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift;





Fotos: DIVISION 4
DIVISION 4 communication
Event: | Agenturpraktikum |
Ort: | Wien |
Dauer: | 6 Monate, mind. 16 h/Woche |
Zeitraum: | Ab Jänner/Februar 2024
![]() |
Schwerpunkt: | Eventorganisation |
AMPLIFYING BRANDS – unter diesem Motto verstärken wir seit über 26 Jahren Marken und realisieren die passenden, kreativen Lösungen für nationalen und internationalen Top-Kunden. Seit 1997 sind wir eine der führenden Wiener Below-The-Line Agenturen mit dem Fokus auf Event- und Experiential Marketing, Roadshows, Promotion, Campaigning, uvm.
WIR BIETEN DIR eine spannende und abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit großartigen internationalen Kunden & Top-Marken, eigenverantwortliches Arbeiten in einem kreativen Team, sowie ein freundschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. https://www.youtube.com/Division4group
Besondere Benefits:
Firmenhandy, Monatskarte Öffis, Mittagstisch, Kaffee und Obst, zahlreiche Teamaktivitäten;
Anforderungen
Freude an Eventmarketing, Teamplayer, starke Kunden- und Teamorientierung, genaue, loyale und selbständige Arbeitsweise, stressresistent und belastbar, Hands-on-Mentalität, große Einsatzfreude und Teamgeist, kommunikative Persönlichkeit, Grundkenntnisse im Bereich MS-Office und Social Media;




Fotos: DocLX Holding
DocLX Holding
Event: | X-JAM Maturareise |
Ort: | Wien/Kroatien |
Dauer: | 2 Monate, 40 h/Woche |
Zeitraum: | Juni, Juli 2024
![]() |
Schwerpunkt: | Eventorganisation |
Österreichs größte digitale Event- und Tourismus Agentur mit Sitz im Wiener Ringstraßenpalais am Parkring sucht Verstärkung in gleich mehreren Bereichen (Sponsoring, Travel und X-JAM). Insgesamt bieten wir 6 Praktikumsplätze mit einem breit gefächerten Aufgabengebiet.
Hier ein Einblick in unsere Agentur:
DocLX gehört zu den größten Event-und Tourismusagenturen im DACH Raum. Mit 20 Millionen Umsatz/Jahr werden große Produktionen wie X-JAM, die Lighthouse Festivals, diverse B2B Events, aber auch City Card Projekte in ganz Europa umgesetzt.
Die größte Abschlussreise Europas!
DocLX bringt mehr als 20 Jahre X-JAM Erfahrung mit und bietet jährlich mehr als 10.000 Absolvent:innen auf einer 630.000m2 großen exklusiven Halbinsel in Kroatien die größte Maturareise Europas. Ein einzigartiges Erlebnis, welches Gänsehaut Feeling garantiert. Internationale Acts und DJs bringen 15 Floors zum Beben, das Actionangebot wird immer größer und die Mainstage immer legendärer – dank dem unglaublich talentierten Team!
Werde auch du Teil davon und bewirb dich jetzt.
Besondere Benefits:
Du bist Teil von einer der größten Eventproduktionen Österreichs und arbeitest direkt am Meer.
Du gehörst zum 300-köpfigen Team.
Du blickst hinter die Kulissen und erlebst vom Anfang bis zum Ende den Auf- und Abbau des Events.
Du bist auch Teil der kreativen Sponsor Umsetzung und des Sponsor Wochenendes.
Wir kümmern uns um deine An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung vor Ort.
Anforderungen
Du bist motiviert und verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hast Freude am Umgang mit Menschen. Du bist organisiert und hast eine hohe Lösungskompetenz. Du bist belastbar, teamfähig und stressresistent und zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft.




Fotos: DocLX Holding
DocLX Holding
Event: | Travel Team |
Ort: | Wien/Kroatien |
Dauer: | 4-6 Monate, 40 h/Woche |
Zeitraum: | Februar - August 2024
![]() |
Schwerpunkt: | Eventorganisation |
Österreichs größte digitale Event- und Tourismus Agentur mit Sitz im Wiener Ringstraßenpalais am Parkring sucht Verstärkung in gleich mehreren Bereichen (Sponsoring, Travel und X-JAM). Insgesamt bieten wir 6 Praktikumsplätze mit einem breit gefächerten Aufgabengebiet.
Hier ein Einblick in unsere Agentur:
DocLX gehört zu den größten Event-und Tourismusagenturen im DACH Raum. Mit 20 Millionen Umsatz/Jahr werden große Produktionen wie X-JAM, die Lighthouse Festivals, diverse B2B Events, aber auch City Card Projekte in ganz Europa umgesetzt. Das Unternehmen ist zu 100% eigentümergeführt (Doc Alexander Knechtsberger) und bietet viel Raum für persönlichen Input und auch Aufstieg.
Das DocLX Headquarter Team ist das ganze Jahr über zuständig für die Planung und Umsetzung diverser B2B und B2C Events, vor allem X-JAM – der größten Maturareise Europas und dem Lighthouse Festival – DAS Boutique Festival in Kroatien (Porec), Südafrika (Johannesburg und Kapstadt) und Österreich (Bad Gastein) Unser 85-köpfiges Headquarter Team gibt den unterschiedlichsten Persönlichkeiten Raum sich zu entfalten, Inklusion und respektvoller Umgang stehen an oberster Stelle!
Besondere Benefits:
Du bist Teil von einer der größten Eventproduktionen Österreichs.
Du blickst hinter die Kulissen und erlebst vom Anfang bis zum Ende die Planung des Events.
Du bist live bei der Abwicklung von 100.000 Nächtigungen.
Du arbeitest mit einem jungen, motivierten Team zusammen im Wiener Ringstraßen Palais Schnapper am Parkring.
Anforderungen
Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hast Freude am Umgang mit Menschen. Du hast sehr gute Kenntnisse mit MS Office Programmen (Word/Excel/Outlook). Du bist belastbar, teamfähig und stressresistent und zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Du bist kreativ und hast Erfahrung mit Storytelling. Du hast eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.




Fotos: DocLX Holding
DocLX Holding
Event: | Sponsoring Team |
Ort: | Wien/Kroatien |
Dauer: | 4-6 Monate, 40 h/Woche |
Zeitraum: | September - Dezember 2024
![]() |
Schwerpunkt: | Sponsoring |
Österreichs größte digitale Event- und Tourismus Agentur mit Sitz im Wiener Ringstraßenpalais am Parkring sucht Verstärkung in gleich mehreren Bereichen (Sponsoring, Travel und X-JAM). Insgesamt bieten wir 6 Praktikumsplätze mit einem breit gefächerten Aufgabengebiet.
Hier ein Einblick in unsere Agentur:
DocLX gehört zu den größten Event-und Tourismusagenturen im DACH Raum. Mit 20 Millionen Umsatz/Jahr werden große Produktionen wie X-JAM, die Lighthouse Festivals, diverse B2B Events, aber auch City Card Projekte in ganz Europa umgesetzt. Das Unternehmen ist zu 100% eigentümergeführt (Doc Alexander Knechtsberger) und bietet viel Raum für persönlichen Input und auch Aufstieg.
Das DocLX Headquarter Team ist das ganze Jahr über zuständig für die Planung und Umsetzung diverser B2B und B2C Events, vor allem X-JAM – der größten Maturareise Europas und dem Lighthouse Festival – DAS Boutique Festival in Kroatien (Porec), Südafrika (Johannesburg und Kapstadt) und Österreich (Bad Gastein) Unser 85-köpfiges Headquarter Team gibt den unterschiedlichsten Persönlichkeiten Raum sich zu entfalten, Inklusion und respektvoller Umgang stehen an oberster Stelle!
Besondere Benefits:
Du bist Teil von einer der größten Eventproduktionen Österreichs.
Du blickst hinter die Kulissen und erlebst vom Anfang bis zum Ende die Planung des Events.
Du bist live bei Sponsor Akquisitionen in Millionenhöhe dabei!
Du arbeitest mit einem jungen, motivierten Team zusammen im Wiener Ringstraßen Palais Schnapper am Parkring.
Anforderungen
Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hast Freude am Umgang mit Menschen. Du hast sehr gute Kenntnisse mit MS Office Programmen (Word/Excel/Outlook). Du bist belastbar, teamfähig und stressresistent und zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Du bist kreativ und hast Erfahrung mit Storytelling. Du hast eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.




Fotos: e|motion/Bildagentur Zolles KG
e|motion group
Event: | Erste Bank Open |
Ort: | Wien (auch Graz möglich) |
Dauer: | 4 Monate, 20-30 h/Woche |
Zeitraum: | August-November 2024
![]() |
Schwerpunkt: | Eventorganisation |
Die e|motion group ist ein führendes Unternehmen im Bereich Sportvermarktung und Eventmanagement und steht in vielfältiger Art und Weise für Kompetenz in der Kreation außergewöhnlicher und nachhaltiger Erlebnisse. Bei uns stehen Spannung, Stimmung und Emotionen stets im Vordergrund. Durch Qualität und Innovationen begeistern wir Menschen auf höchstem Niveau.
Die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle sind alljährlich das Tennis-Highlight im heimischen Sportkalender. Seit 1974 geben sich Stars von Agassi über Muster und Thiem bis hin zu Zverev in Wien ein Stelldichein. Rekordbesuch mit mehr als 70.000 Besucher:innen in der Wiener Stadthalle und bei Erste Bank Open 2 Go auf dem Gelände des Wiener Eislauf-Vereins am Heumarkt, spannungsgeladene und mitreißende Matches auf höchstem Niveau und ein Rahmenprogramm mit bestem Unterhaltungswert – das sind die Erste Bank Open.
Besondere Benefits:
Du bist bei den Erste Bank Open mitten drinnen statt nur dabei und hast attraktive Benefits rund um das Event.
Anforderungen
Wichtig ist, dass Du in den 2 Wochen während des Events (Mitte-Ende Oktober) durchgehend verfügbar bist. Denn um die Erste Bank Open zu dem Erlebnis aus Spannung, Stimmung und Emotionen zu machen, sind wir alle gemeinsam zu 100% voll im Einsatz!
Wenn Events also genauso Deine Leidenschaft sind wie unsere, Sport schon immer eine Rolle in Deinem Leben gespielt hat und Du ein Teamplayer bist, der sich für nichts zu schade ist, dann bist du bei uns genau richtig!





ENITED business events
Event: | Agenturpraktikum |
Ort: | Wien |
Dauer: | 2-3 Monate, 20-32 h/Woche |
Zeitraum: | Februar - Juni 2024
![]() |
Schwerpunkt: | Event Consulting & Coordination |
ENITED business events ist ein internationales Beratungsunternehmen im Bereich der Business Events & Live Kommunikations-Branche. Wir beraten und unterstützen ambitionierte Unternehmen, aktive Verbände und aufstrebende Destinationen, mit einem 360° Blickwinkel auf die Business Events Branche.
Wir realisieren spannenden Projekte in Tashkent, Tbilisi, Budapest, Baku, Ljubljana und vielen Regionen mehr. Wenn auch Du gerne über Grenzen hinaus denkst und Teil unseres Teams sein möchtest, dann bewirb Dich bei uns für ein Agenturpraktikum.
Besondere Benefits:
4-Tage-Arbeitswoche, Firmen-Laptop und -Mobiltelefon, angenehmes und großzügiges Arbeits- und Büroumfeld;
Anforderungen
Neugierig, offen, organisiert, eigenständig, kommunikativ, MitdenkerIn & TeamplayerIn, gute Englischsprachkenntnisse.



Happy&Ness
Event: | Agenturpraktikum |
Ort: | Wien |
Dauer: | Ab 5 Monate, 40 h/Woche |
Zeitraum: | Jänner - Dezember 2024 |
Schwerpunkt: | Eventorganisation |
Seit über 20 Jahren lieben wir Events.
Seit über 14 Jahren leben wir Happy&Ness.
Mit Haut & Haaren, mit Herz & Hirn, mit Hingabe & Humor.
Als Certified Event Marketing Expert – TÜV Austria und als jahrelanges Mitglied des Event Marketing Board Austria (emba) sind wir anerkannte und zertifizierte Erlebnisproduzenten. Seit 2004 sorgen wir für emotionale Events, beeindruckende Acts und außergewöhnliche Marketingaktionen.
Besondere Benefits:
4 Tage Woche, Büro mit zentraler Lage im 3. Bezirk, Dabeisein von der Planung bis zur Umsetzung, vielfältiger Aufgabenbereich, Stella die Office-Hündin, gratis Kaffee zu jeder Tageszeit, junges dynamisches Team und Arbeit mit viel Humor
Anforderungen:
Flexibilität, Teamplayer mit Hands-on Mentalität, Ergreifen von Eigeninitiative, Belastbarkeit in stressigen Situationen, Kommunikations-Talent, Organisationsfähigkeit, Kreativität, Bereitschaft dazuzulernen und nachzufragen
Anforderungen




IDEAL Live Marketing
Event: | Agenturpraktikum |
Ort: | Wien |
Dauer: | 4 Monate, ab 15h/Woche |
Zeitraum: | März - Juni, September - Dezember 2024 |
Schwerpunkt: | Eventorganisation |
Wir bei IDEAL erzählen keine Geschichten, wir schaffen Geschichte und Geschichten die Erzählungen werden. IDEAL ist nicht nur unser Name sondern unsere Attitude. Wir haben ein breites, diverses und imageträchtiges Kundenportfolio.
Besondere Benefits:
Schönes Office in zentraler Umgebung, top Anbindung an die Öffis, coole Events, zahlreiche Fringe-Benefits
Anforderungen
Teamplayer mit Hands-On Mentalität, Flexibilität





Fotos: @inspiriaeventservice
inspiria event service
Event: | Agenturpraktikum |
Ort: | Salzburg und Wien |
Dauer: | ab 3 Monaten, 24-38,5h/Woche |
Zeitraum: | Ab September 2023 |
Schwerpunkt: | Promotion, Organisation, Materialverwaltung, Teilnehmermanagement, Transfers, Car-Handling und vieles mehr - Selbstständige Übernahme von kleinen Projekten |
1000 Einzelprojekte in 35 Ländern rund um den Globus sprechen für sich. Bei unserer Gründung 2001 hatten wir die Vision, unsere Leidenschaft für Events im eigenen Unternehmen umzusetzen. Heute, mehr als 20 Jahre später, tun wir das immer noch. Mit Freude, Enthusiasmus, Einsatzbereitschaft und dem großen Privileg, einen Beruf auszuüben, den wir lieben. Was geblieben ist, ist die Leidenschaft, für unsere Kunden die besten Lösungen zu finden.
Das tun wir in einem Team von mehr als 10 festen Mitarbeiter:innen und mit einem großen Pool an spezialisierten Freelancer:innen und freien Projektleiter:innen. Von unseren zwei Standorten in Wien und Salzburg sind wir in Österreich und ganz Europa aktiv.
Von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen decken wir sowohl ganzheitliche Projektplanungen als auch Teilleistungen wie Rahmenprogramme für Kongresse, Location-Scouting, Personaldienstleistungen und vieles mehr ab.
Was uns von anderen Eventagenturen unterscheidet? Wir planen Veranstaltungen mit den Augen Ihres Teilnehmers, versetzen uns in die Lage des Gastes.
Unser Ziel ist es, langfristige Bindungen zu unseren Kunden aufzubauen. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, mit Schwerpunkt auf Automotive und Versicherungen. Dass unsere Kunden zu einem Großteil aus Stammkunden bestehen, ist für uns die größte Auszeichnung. Immer wieder entwickeln wir gemeinsam neue, kreative Ideen für Events, Meetings und Incentives
Eine Agentur ist immer so gut wie ihr Team
Als Team eint uns, dass wir alle unsere Leidenschaft – die Kreation unvergesslicher Erlebnismomente – zu unserem Beruf gemacht haben. Jedes unserer Teammitglieder ist einzigartig und individuell, hat eigene Vorlieben und Stärken. Wir verbiegen uns nicht und bleiben in jeder Situation authentisch. Genau diese facettenreiche Kombination von Persönlichkeiten spiegelt sich in all unseren Projekten wider.
Besondere Benefits:
Vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, Blick hinter die Kulissen bei tollen Events, sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung, Parkplätze vor Ort, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Team, aufgrund von flexiblen Einsatztagen auch neben dem Studium möglich, tolles Büro mit Dachterrasse (Kaffee darf natürlich nicht fehlen)
Firmenhandy und Firmenlaptop je nach Dauer des Praktikums und Bedarf, Firmenauto für betriebliche Fahrten, Verpflegung und teilweise Bekleidung während des Events, zentral gelegenes Büro in Salzburg als auch in Wien, Monatskarte für den öffentlichen Verkehr – für die Dauer des Praktikums
Anforderungen
Erfahrung im Assistenzbereich, Empfang oder Front Office Management, routinierter Umgang mit den üblichen MS Office Anwendungen, perfektes Deutsch in Wort und Schrift, freundliches und serviceorientierte Auftreten, sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, organisierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Stressresistenz und Einsatzbereitschaft, B-Führerschein




Fotos: LiveGroup, Wirlphoto, Roland Rudolph
LiveGroup
Event: | Agenturpraktikum |
Ort: | Wien |
Dauer: | 4 Monate, mind. 20 h/Woche |
Zeitraum: | September - Dezember 2024
![]() |
Schwerpunkt: | Konzeption, Organisation, Planung, Kundenbetreuung |
Die LiveGroup ist eine frisch geschlüpfte Event- & Livemarketing-Agentur bestehend aus lauter eingefleischten Eventhasen im Herzen Wiens. Wir verbinden kreatives Chaos, organisatorisches Genie und eine Prise Wahnsinn, um mit gewagten Konzepten, Liebe zum Detail und kompetenter Umsetzung Events zu schaffen, die beeindrucken.
Wir betreuen viele Stammkunden aus diversen Branchen und nehmen an Ausschreibungen teil. Unsere Produktionen reichen von Corporate Events, Incentives, Kongressen, Galas, Roadshows, Livemarketing-Aktionen, Mitarbeiter-Events bis hin zu Promotions.
Besondere Benefits:
Wuzzler im Office, Kaffee, Obstkorb, Snacks, gemeinsames Afterwork, Betriebsausflüge
Anforderungen
Organisationstalent: Du behältst auch in stressigen Phasen den Überblick
Gespür für Trends: Deine Konzepte sind am Puls der Zeit
Hands-On Mentalität: Du verstehst, was es bedeutet, die Extrameile zu gehen
Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse: Du weißt, dass der Kunde König ist
Laufendes Studium im Bereich Tourismus, Events, Marketing oder Kommunikation, sehr gute MS-Office Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, kaufmännisches Grundverständnis;





Fotos: StokeSix Agency Matthias Kuchling
StokeSix Agency
Event: | Culinary meets Art |
Ort: | Innsbruck |
Dauer: | 3-6 Monate, 40 h/Woche |
Zeitraum: | Jänner - Dezember 2024 |
Schwerpunkt: | Eventorganisation |
Culinary meets Art
Culinary meets Art ist ein einzigartiges Erlebnis. Star-Köchin und Mastermind Sandra Scheidl verwandelt gemeinsam mit 4 namhaften Künstlern, 4 fantastische Locations in ein Kunst-Atelier und zugleich Gourmetrestaurant.
2023 war der Start der neuen Event-Serie ein voller Erfolg. Köchin und Künstler standen unplugged mitten im Publikum und brachten den Gästen die Gemeinsamkeiten ihrer beiden Passionen näher. Nun geht die Reise des Culinary meets Art Teams weiter. Und du darfst auf dieser Reise keinesfalls fehlen!
Wer sind wir?
Etwas Verrückt?... Mit Sicherheit - Wir machen Marken erlebbar. Intuitives Design, fesselnder Content & Erlebnisse die wirken. Unser motiviertes Team hat sich Marketing, Events, Content Creation und Social Media auf die Kappe geschrieben.
Besondere Benefits:
Du bist Teil des Culinary meets Art Teams und reist mit diesem zu den Eventlocations 2024. Bekommst Einblicke in die Eventorganisation, blickst hinter die Kulissen und erlebst das Event vom Locationscouting bis hin zur Versendung der Goody Boxen.
Anforderungen
Du bist kommunikativ, hast Freude am Umgang mit Menschen und organisierst gerne. Teamfähigkeit und Kreativität zählt zu deinen Stärken.




strolzevents
Event: | Agenturpraktikum |
Ort: | Wien |
Dauer: | 6 Monate, 20-40 h/Woche |
Zeitraum: | Ab März/April 2024 |
Schwerpunkt: | Eventorganisation |
Seit 2011 organisieren wir Veranstaltungen im In- und Ausland. Neben der Eventserie „Silent Disco Austria“, die sich sowohl national als auch international einen Namen gemacht hat, veranstalten wir auch Events im Corporate- und Konferenzbereich. Unsere Kunden sind unter anderem Nespresso, Europäische Kommission, Coca Cola, Hitradio Ö3, Klima- und Energiefonds, Woom, uvm. Mit über 200 Veranstaltungen pro Jahr haben wir uns als Full-Service-Eventagentur in Österreich etabliert.
Ab Frühjahr 2024 suchen wir junge, motivierte Menschen, die unser Team für eine Zeit begleiten, unterstützen und dabei Einblicke in die Bereiche Eventmanagement, Projektmanagement & Assistenz der Geschäftsführung erhalten wollen.
Besondere Benefits:
Zentrales Büro im 7. Bezirk mit Terrasse, Wuzzler und gratis Kaffee, flexible Arbeitszeiten, selbstständige Übernahme von kleinen Projekten, Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und weiterzuentwickeln - Ein fantastisches Team, das zusammenhält!
Anforderungen
Erste Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement von Vorteil, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Bereitschaft außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten zu arbeiten, Teamplayer mit Freude am Kommunizieren, Stressresistenz, Sicherheit im Straßenverkehr (B-Führerschein), Hausverstand und Power;





Fotos: Leo Hagen, Jenia Symonds
VCM Group
Event: | Vienna City Marathon |
Ort: | Wien |
Dauer: | 5 Monate, 30-40 h/Woche |
Zeitraum: | Jänner - Mai 2024
![]() |
Schwerpunkt: | Teilnehmermanagement, Eventorganisation |
Die VCM Group ist die erfolgreiche Agentur für Sport Live Events in Österreich. Unser Team konzipiert, organisiert und realisiert Österreichs größtes Sport-Event, den Vienna City Marathon, mit mehr als 40.000 Teilnehmenden. Die Stärke der VCM Group liegt in ihrer jahrzehntelangen Erfahrung, der perfekten Planung und punktgenauen Umsetzung von Veranstaltungen im öffentlichen Raum. Mit Vision und Ideenreichtum gelingt es, Events kreativ zu gestalten und kommunikationswirksam umzusetzen.
Jedes Jahr wird Wien zum Schauplatz des größten österreichischen Live Sport-Events. Für Teilnehmende als auch für Fans und das gesamte VCM Team heißt es an diesem Wochenende Emotion pur! Als Praktikant:in bist du hautnah im Geschehen.
Teilnehmende erleben während des Laufes viele historische und moderne Sehenswürdigkeiten Wiens. Eine Million Menschen verfolgen das Geschehen direkt an der Strecke, in der TV-Liveübertragung und über digitale Medien.
Die VCM Group führt an einem einzigen Wochenende sieben Laufbewerbe für unterschiedliche Alters- und Leistungsgruppen durch, Österreichs größte Sportmesse für ein breites Publikum, die Vienna Sports World, sowie Hospitality-Bereiche für 30 Unternehmen mit insgesamt 7000 Gästen. Auf einem Eventgelände von rund 15 km² im öffentlichen Raum der Bundeshauptstadt Wien sind rund 3.500 Mitarbeiter:innen im Einsatz, die Österreichs größtes Sportevent erst möglich machen.
Hast auch du Lust bei all dem dabei zu sein? Dann bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!
Besondere Benefits:
Flexible Arbeitszeiten, Mini-Table Tennis im Büro, gratis Getränke, Adidas Outfit
Anforderungen
Teamplayer:in, sprachlich versiert (DE & EN Voraussetzung), PKW Führerschein Voraussetzung, gute Office-Kenntnisse, offen und herzlich im Umgang mit Menschen;
Bewirb dich für Deine drei Favoriten!
Wir machen es Dir so einfach wie möglich. Trage Name und e-Mailadresse ein, wähle maximal drei Favoriten aus und lade Deine allgemein gehaltene Bewerbung und Deinen Lebenslauf hoch. Wir leiten Deine Unterlagen direkt an unsere emba member, also die Chefinnen und Chefs der Agenturen, weiter. Du bekommst in spätestens 2 Wochen eine Antwort!